Kaffee + Tee



Ha.Sch                    


Ich trinke immer noch viel Kaffee, kommt mir jetzt in den Sinn, ist nicht gesund in meinem Alter. Im Alter ist nichts mehr gesund. Das Alter selber ist nicht gesund. Aber macht ja nichts, ich steh jetzt auf und mach mir einen Kaffee. 

Bin nur froh, dass ich nicht mehr dort wohne, wo ich einmal gewohnt habe. Dort musste ich drei Treppen hinuntersteigen, um mir einen Kaffee zu machen; wäre auch nichts mehr in meinem Alter. Wobei in meinem Alter auch nicht viel sagt, jeder ist ja in seinem Alter. Auch die Jungen. 

Obwohl ich sagen muss, dass es zu jener Zeit, als ich noch Treppen steigen musste, um mir einen Kaffee zu machen, eine Zeit gab, in der ich eher Tee trank. Aber auch um mir einen Tee zu machen, musste ich vom Studio in die Küche hinuntersteigen. 

Wie auch immer, wo ich jetzt wohne, habe ich zur Kaffeemaschine nicht mehr weit, nur ein paar Schritte. 

Muss mich nur noch entscheiden, von der Liege aufzustehen und dann natürlich muss ich mich entscheiden, ob ich einen Kaffee aus der Maschine mache oder aus dem Krug, dem Mokka-Express-Krug, der einen perfekten Start in den Tag ermöglicht, wie die Werbung sagt. 

Man kann den Kaffee natürlich auch trinken, wenn der Tag schon begonnen hat. 

Zuerst müsste ich aber aufstehen. Ich glaube, ich warte noch ab, hat noch Zeit. Auch Entscheidungen trifft man nicht mehr so leicht in meinem Alter.